Mich plagen auch manchmal Zweifel an der Richtigkeit meines Handelns. Ist auf unserer Welt alles in bester Ordnung? Und dann lese ich in den Nachrichten: 40 Prozent(!!!!!!!!) der weltweit produzierten Lebensmittel kommen erst gar nicht bei den Menschen an, oder werden in den Müll geworfen. Die Anzahl der Hungernden bewegt sich inzwischen im Milliardenbereich. Können wir solche Tatsachen einfach beiseite schieben und ignorieren? Die Verantwortung für die Bewohner unseres Planeten trägt jede(r) EINZELNE!!!! Alles was die Menschen der sogenannten „westlichen Welt“ zu viel verbrauchen fehlt den restlichen Erdenbürgern. Wie viele Konsumenten werfen, achtlos und ohne schlechtes Gewissen, die meistens billigst erstandenen Lebensmittel einfach weg???

Sehr viele Leser meiner Blogs stimmen mir zu. Sind wir aber gemeinsam in der Lage an dieser ungerechten Verteilung etwas zu ändern? Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Deshalb meine wiederholte Bitte: Scheut euch nicht mit mir Kontakt auf zu nehmen! Ich freue mich über jede(n) Verbündete(n). Danke für eure Mithilfe.

Kategorien: AllgemeinLebensmittel

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert