Seit nunmehr drei Jahren existiert diese Website. Ich habe in 160 kritischen Beiträgen versucht Lobbyismus für unsere schöne Umwelt zu betreiben.

Leider ist den meisten Menschen nach wie vor nicht bewusst, welch große Macht von den KonsumentInnen ausgeht. Unser Konsumverhalten bestimmt den Wert und damit den Preis jedes einzelnen Produktes oder Dienstleistung. „Mit dem Geld, dass wir nicht haben, Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen um Menschen zu imponieren, die wir nicht mögen“ trifft meistens den Kern der Sache!!! Der tägliche Konsumzwang mit dazugehöriger Schnäppchenjagd ist in höchstem Maße umwelt- und gesundheitsschädlich. Die „westliche Welt“ kann es sich locker leisten fast vierzig(!!!) Prozent der Lebensmittel für den Müll zu produzieren. Massiver Einsatz von Chemikalien (Stickstoffdünger, Pestizide etc.) in der Agrarindustrie führen zu einem Überangebot an minderwertigen Lebensmitteln. Die Lobbyisten der großen „Geschäftemacher“ erklären uns dann, dass die Erdbevölkerung ohne Massenproduktion auf keinen Fall zu ernähren wäre! Wollen wir diese Lügen widerspruchslos glauben und uns weiterhin für „dumm verkaufen“ lassen???

Ich möchte zum wiederholtem Male an alle Leser meiner Beiträge appellieren: Seid kritische und mündige KonsumentInnen, die sich nicht von Werbung und Reklame ihre Kaufentscheidungen befehlen lassen. „Qualität vor Quantität“ und „weniger ist mehr“ lautet die umweltfreundliche Devise. Bitte helft alle mit bei der Bewahrung der Schöpfung.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert