Die meisten politischen Parteien geben Unsummen für PR- Arbeit, Lobbyismus und Umfragen/Studien aus. Danach wird der Bevölkerung über sämtliche Medienkanäle die erfragte Meinung präsentiert, mit größter Rücksicht auf die eigene Klientel und Wählerschaft. So wird tagtäglich jeder Gesetzesvorschlag des politischen Gegners(?) schlecht gemacht und abgelehnt, auch wenn dieser in der Bevölkerung eine große Zustimmung hätte. Man kann einige Führungspositionen länger nicht besetzen, weil keiner der Kandidaten die richtige Parteifarbe(?) vorweisen kann. Durch Vetternwirtschaft, Korruption und Vortäuschung falscher Tatsachen erleben wir seit Jahrzehnten einen enormen Vertrauensverlust in unsere Volksvertreter. Ehrliche und konstruktive Arbeit sieht für mich anders aus.

Sehr bedenklich ist der politische Stillstand bei Energie- und Umweltthemen. Es wird seit Jahren nur gestritten und diskutiert, ohne konkrete Weiterentwicklung. Die Schuldzuweisungen für diese Zustände sind den Verantwortlichen viel wichtiger als der positive Blick in die Zukunft. Wenn wir so weitermachen und nicht gemeinsam(!!!!) an konstruktiven Lösungen arbeiten, bleibt uns womöglich nicht mehr viel Zeit für die “Wende”.

Einstweilen kann ich nur hoffen, dass sehr viele Mitmenschen einen verantwortungsvollen Umgang mit der gesamten Schöpfung pflegen und nicht durch eine egoistische und gierige Lebensweise unserer Mutter Erde Schaden zufügen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert