In unserer schnelllebigen und hochtechnisierten Welt bleibt oft kein Platz für Nächstenliebe und Toleranz. Das Interesse an den Mitmenschen geht immer mehr verloren. Auf die Frage “wie geht es dir” bekommt man selten eine ehrliche Antwort, weil dieser Satz zu einer oberflächlichen, unpersönlichen Floskel verkommen ist! Die Probleme “der Anderen” sind uns egal und erscheinen weit weg.

Wie können wir gegensteuern? Gerade in der Adventszeit gibt es viele Möglichkeiten sich auf die “wahren Werte” zu besinnen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass man selber viel redet aber immer weniger zuhören kann. Diese Form des Egoismus ist leider allzu menschlich. Vielleicht kommen wir alle gemeinsam einem herzlichen und friedlichen “Miteinander” wieder näher!! Ein ehrliches und freundliches Gespräch bewirkt manchmal Wunder!!

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Adventsonntag! Bemühen wir uns immer öfter den Mitmenschen die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie verdienen!

Kategorien: Allgemein

1 Kommentar

Pardhan R. · Dezember 10, 2021 um 5:03 pm

War lange in einer Psychiatrie beschäftigt. Wir hatten viele Patienten mit Burn out… Aber ich habe immer mehr den Eindruck gewonnen, dass die Falschen behandelt werden.
Meistens sind es die Chefs die behandelt gehören!
Großteils führen die Normalos ein karges Leben.
Vielleicht retten die Reichen einmal unsere liebe Mutter Erde???

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert