Der Sinn des Lebens besteht für den Großteil unserer Mitmenschen darin, möglichst viel Besitz anzuhäufen, um „besser“ leben zu können als die „Anderen“. Der schlaue Spruch: „Das letzte Hemd hat keine Taschen“ kommt den Erdenbewohnern oft erst spät in den Sinn! Oberstes Gebot in der Gegenwart ist Wirtschaftlichkeit (Macht-/Geldgier) und nicht Menschlichkeit!

Deshalb sind die KonsumentInnen sehr leicht zu durchschauen. Man braucht nur mindere Qualität billigst anzubieten, um Waren und Dienstleistungen an den Mann zubringen, die niemand braucht. Wir haben leider verlernt nach BEDARF einzukaufen und lassen uns von Propaganda vorschreiben was wir dringend benötigen. Ich kenne nichts umweltschädlicheres, als die unsägliche Schnäppchenjagd im Internet. Die Menschen unterstützen mit Ihrem Konsumverhalten Ausbeutung, Umweltzerstörung und die Müllindustrie ohne sich dessen bewusst zu sein.

Mein Aufruf ist immer wieder der selbe: Seid kritische KonsumentInnen und geht mit unseren lebenswichtigen Ressourcen sorgsam um. Die Beiträge auf dieser Website sind immer noch völlig unabhängig und ohne finanziellen Hintergrund.

PS: Ich hoffe meine Blogs kommen nicht zu negativ bei Euch an. Mit etwas Abstand und Humor erkennt man die vielen schönen Dinge um uns herum auf jeden Fall leichter. Ich freue mich über jegliche Art einer Rückmeldung!!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert