Seit kurzem sind Details zur aktuellen Steuerreform bekannt geworden. Die Wirtschaftskammer ist als einzige Institution voll des Lobes für „den großen Wurf“. Die Beibehaltung des Dieselprivilegs sichert uns auf Jahre immer mehr Transitverkehr!!! Die CO2 Bepreisung trifft nicht die „großen“ Umweltsünder, sondern wird auf die gesamte Bevölkerung ungleich verteilt. Am Jahresende werden die Einnahmen dann als „Klimabonus“ wieder an die Menschen zurück gegeben. Meiner Meinung nach ist das eine sinnlose Umverteilung(mehr Verwaltungsaufwand!!) mit geringen Lenkungseffekten für die Klimaproblematik. Fairness, Ehrlichkeit und Kostenwahrheit existieren in der Politik nur für Werbezwecke, um die faulen Kompromisse als große Errungenschaften für die Zukunft darzustellen.
Wie lange lassen sich die Wähler noch für dumm verkaufen?? Wie viele LKWs auf den Transitrouten tragen ein österreichisches Kennzeichen? Warum kostet Importware weniger als heimische Produkte? Warum kann es bei uns keine Kennzeichnungspflicht(Herkunft) auf Speisekarten geben?
Die Antwort auf diese Fragen könnt ihr euch selber geben! Vielleicht denken immer mehr Menschen über die Wertigkeiten in ihrem Leben nach. Bitte helft alle mit bei der Bewahrung unserer Schöpfung!!!!!
0 Kommentare